VOM UNTERGRUND INS RAMPENLICHT

Die Renaissance von Kren findet ihren Ursprung in Österreich. Eine Familie – eine Idee. Kein Waschen, kein Schälen, kein Raspeln – einfach nur genießen. 

ÜBER
 ROOTY'S

PHILO
SOPHIE

Kren – eine der Kostbarkeiten unserer Region, die der Welt nicht verwehrt bleiben soll. Eine Rarität, die es Wert ist, neu entdeckt oder einmal anders interpretiert zu werden. Geriebener Kren im Glas ermöglicht es, einen frischen, mutigen, individuellen kulinarischen Weg zu gehen. 

HERKUNFT

Unsere Herkunft ist uns wichtig. Kren/Meerrettich wächst da, wo wir auch wachsen.
 

ANBAU

Am Anfang steht der Boden –  die Grundlage für den Kren-Anbau. Lehmig und fruchtbar – so mag es der Kren.

ERNTE

Die Wurzeln werden noch durch Handarbeit geerntet und weiterverarbeitet. Fast nichts wird hier Maschinen überlassen.

WIR LIEBEN KREN…

 

Unser Rooty’s wächst im Herzen von Europa. Hier lässt sich das Leben genießen ganz entspannt in vielfältiger Natur.

Unser Rooty‘s ist ein Spitzenklasse-Produkt. Für den Rooty‘s werden nur die besten, handverlesenen Hauptwurzeln verwendet. Somit ist er ein einzigartiges Produkt mit 100% Premium- Rohwarenanteil aus bester Meerrettich-Rohware.

BODEN & BAUERN

Die rooty´s Partner-Bauern sind oft schon seit Generationen mit Kren verbunden und wissen was er braucht, um seinen einzigartigen Geschmack bestmöglich zu entfalten. Meerrettich liebt lehmige Böden, die aufgrund eines hohen Anteils verwitterter Minerale und einer guten Speicherfähigkeit für Nährstoffe und Wasser besonders fruchtbar sind. Unser rooty‘s Kren genießt eine aufwendige Betreuung während seiner Vegetationsperiode und eine sorgfältige Weiterverarbeitung. 

ARBEIT VON HAND

Rund 1.000 Arbeitsstunden pro Hektar dauert die Krenernte. Vielen fleißigen Händen ist es zu verdanken, dass der Kren aus dem Boden gehoben wird und letztendlich im rooty’s Glas landet. Die feine Handselektion garantiert, dass ausschließlich Krenwurzeln der höchsten Qualitätsstufe verarbeitet werden. Durch das eigens erfundene Herstellungsverfahren behält rooty’s Kren seine natürliche Schärfe bis zum Schluss.